Gratis Zähler
Gratis Zähler
11 Tage alt

Shivas Babys

Da unsere Shiva eine so liebe, anhängliche Katze ist, wollten meine Schwester und ich unbedingt, daß sie Babys bekommt.
Wir dachten, daß ihre Kinder genauso werden würden. Unsere Eltern waren am Anfang nicht so begeistert von dieser Idee, aber irgendwann konnten wir sie überzeugen. Der Sterilationstermin wurde verschoben und nach einiger Zeit merkten wir, daß Shiva immer dicker wurde. Und einen Tag, bevor wir in den Pfingsturlaub fuhren, war es soweit - plötzlich war Shiva verschwunden. Meine Schwester und ich suchten sie überall und fanden sie schließlich hinter unserem 6 Wochen altWohnzimmer-Sofa in der Ecke. Zwei Babys waren schon da und wir beobachteten interessiert, wie noch eins geboren wurde. Alle drei Jungen sahen ganz anders als ihre Mutter aus - anscheinend ganz der Vater!
Mir fiel das Verreisen diesmal etwas schwer, aber meine Schwester berichtete mir täglich per SMS, was es Neues von den Katzenbabys gab. Nach einer Woche waren sie schon ganz schön lebendig und auch sichtlich größer. Es stellte sich heraus, daß Shiva den Geburtsplatz sehr gut ausgewählt hatte, weil die Jungen erst ab 3 Wochen rausklettern konnten. Aber dann war nichts mehr vor Ihnen sicher, vor allem die Vorhänge waren ihr liebstes Spielzeug!!

Langsam mussten wir entscheiden, was mit den Kätzchen passieren sollte. Für den Kater und eine Katze hatten wir schon Namen, Cisco und Chiara, aber für ein weibliches Junges noch nicht - das nannten wir "Noname", da wir es sicher weggeben wollten. Unsere Eltern bestimmten, daß zwei Katzen reichten, deshalb mußten wir uns von 2 Jungen trennen. Es war schwer, da jeder einen anderen Favoriten hatte. Die entgültige Entscheidung traf dann Mama, 7 Wochendie sich für Noname entschied, nun Luna genannt!!
Zum Glück konnten wir Cisco und Chiara in sehr gute Hände abgeben. Einig waren sich alle - Katzenbabys aufzuziehen ist ein tolles Erlebnis...

zurück