Kostenlose Counter
Kostenlose Counter

Meine Hasenbabys

Meine ersten Tiere, die ich jemals hatte, waren Zwergkaninchen.
Ich bekam sie von meinem Opa, der selber jede Menge Hasen züchtete. Nur waren mir seine Hasen zu groß und zu gefräßig, deshalb schenkte mir Opa zwei Zwergkaninchen.
Nach kurzer Zeit war ein Kaninchen schwanger und bekam 5 Junge, zwei graue, ein grau-weisses und 2 schwarz-weisse Kaninchen.

Die kleinen Kaninchen waren so putzig und nach einigen Tagen auch schon sehr munter. Mit ihren runden Knopfaugen und dem plüschigen Fell waren sie einfach unwiderstehlich und dabei kein bisschen langweilig.

 

 

Diese zwei hießen Krümel und Schneewittchen, wobei ich beim Namengeben auf das Geschlecht keine Rücksicht nahm - denn Schneewittchen war ein Männchen!

 

 

 

Dieser hier hieß Racker und hatte seinen Namen zu Recht, weil er wirklich den ganzen Tag in Bewegung war.

Den anderen zwei Kaninchen gab ich keine Namen, weil sie schon an einen Bekannten vergeben waren - dessen Kinder sollten ihnen selber Namen geben.

Bewegung ist für Zwergkaninchen das A und O: unbeschwert herumhoppeln, springen, in der Luft Haken schlagen, Männchen machen - das ist ganz nach Kaninchen-Geschmack. Kein Wunder also, dass unsere Schnuppernasen bald ins Freie durften.
Am Anfang ein paar Schachteln aufgestellt, damit sie nicht entlaufen konnten. Später brachte mein Opa einen großen Auslaufstall mit Deckel aus Maschendraht, der einfach in die Wiese gestellt wurde. Hier konnten sie am frischen Gras knabbern und herumtoben.

zurück

Diese Seite ist Teil eines Framesets. Sollte sie einzeln ohne linke Auswahlleiste dargestellt werden, bitte  Frame-Set  klicken!