Gratis Zähler
Gratis Zähler

Schöner Kater Joschi

Blaue Augen, wie eine Rassekasse!Sabrina hat sich nach Roxys Tod wieder mal nicht mit einer Katze zufrieden gegeben und die Zeitungen durchwühlt nach "Verschenke Katzenjunge". Also fuhren wir an einem Samstag in einen benachbarten Ort, wo junge Katzen verschenkt wurden.
Wir waren sofort begeistert von einem Katerchen, das sehr edel aussah und sehr anschmiegsam war. Zwar wollten wir wieder eine weibliche Katze, aber wir konnten trotzdem nicht widerstehen und nahmen den Kleinen mit.Joschi als Baby








Joschi haben wir ihn nach langem hin und her genannt und diesen Namen trägt er zu recht! Er ist sehr aufgeweckt, schmeichelt und schnurrt sehr viel und kennt keine Angst, auch nicht vor Shiva, die ihn am Anfang sehr ablehnend gegenüber steht.
Aber unseren Joschi stört das überhaupt nicht - wenn er sie sieht, will er spielen!Plätzchen auf dem PC







Vor kurzem haben wir zufällig ein Katzenfoto gesehen, daß unserem Joschi zum Verwechseln ähnlich sah und jetzt wissen wir auch, welche Rasse er ist:
Die Snow-Bengal-Katze ist eine Rasse der Hauskatze, in der das äußerliche Erscheinungsbild einer Wildkatze mit dem liebevollen und anhänglichen Wesen der Hauskatze verbunden ist.

Diese Rasse, die auch unter dem Namen Leopardette im deutschsprachigen Raum bekannt ist, entstand aus einer Kreuzung von Bengalkatze (Asiatische Leopardenkatze) mit einer kurzhaarigen Hauskatze.

zurück