Michl und Ida, die Goldfische

Michl im GoldfischglasEr kam als Weihnachtsgeschenk für Mama, der Goldfisch Michl in seinem kleinen Goldfischglas. Mit der Zeit tat er uns aber leid in seiner engen Behausung. Also musste ein Aquarium her.
Aber es sollte kein so großes sein, wie es Papa früher schon hatte, sondern ein kleines, überschaubares, das man aufs Esszimmerbuffet stellen kann. Da man Goldfische nicht allein halten soll, wurde noch ein zweiter, Ida genannt, gekauft.

Leider blieben uns die beiden nicht lange erhalten - wahrscheinlich hatten wir mit neuen Pflanzen eine Krankheit eingeschleppt. Da im Aquarium nur die Zwischenmieter, 2 kleine Schnecken, geblieben waren, schien uns das etwas übertrieben und so beschlossen wir, zwei neue Goldfische zu erwerben.
Sie hießen - Überraschung! - Michl II und Ida II.

Bis jetzt sind sie putzmunter und erfreuen uns mit ihrem hübschen Aussehen und ihrer Lebensfreude.

Michl und Ida Nr. 2zurück

Gratis Zähler