Verfressener Kater Schorschi

zugelaufener KaterEs war einmal - Anfang Dezember 2009, es herrschte klirrende Kälte und man hätte niemanden, der um Unterkunft bat, die Türe gewiesen...

Ja, ja, so kann man die Geschichte um unseren Schorschi auch anfangen. Am Anfang kam dieser klapperdürre Kater nur ab und zu, bettelte um Fressen und Zuneigung, was er auch bekam, vor allem von mir (Nina)! Wenn man unsere Familie kennt, dann weis man, dass weder Papa noch Mama bei ihrem Spruch: "Eine Katze reicht, Shiva wäre beleidigt und wird sich mit keinem Kater vertragen.." blieben. Man muss nur lange genug auf der Mitleidstour reiten, dann können beide nicht widerstehen und da ihm Papa schon einen Namen verpasst hatte, nahmen wir diesen Kater Schorschi bei uns auf.

Als er den ersten Tag in die Wohnung durfte, schnurrte er vor lauter Wohlbehagen und Wärme den ganzen Nachmittag lang. Er stürzte sich auf jedes Fressen und war kaum satt zu kriegen.Krallen schärfen

Wie bei allen anderen Katzen haben wir es nicht bereut, denn Schorschi ist ein ganz lieber, anhänglicher Kater. Er war laut Tierarzt ungefähr ein dreiviertel Jahr, als er uns zulief und dementsprechend verspielt war und ist er immer noch. Auch wenn man ihn ärgert, wird er nicht gleich böse, wie so viele Kater, sondern lässt es sich geduldig gefallen. Er beisst und kratzt so gut wie nie, will immer schmusen und streicht uns immerzu um die Beine.
Schorschi ist immer noch dünn, obwohl er dauernd am Fressen ist. Für einen Kater ist er klein und zierlich und das ist auch gut so.

Seit diesem Sommer besucht uns sporadisch ein Kater, der ein großer Bruder von Schorschi sein könnte. Er sieht fast so aus, bewegt sich genauso, macht eine Rolle, wie Schorschi und putzt sich auch dauernd.
Mal sehen, ob er im Winter auch noch kommt - meine Eltern werden sich wahrscheinlich nicht zu einer dritten Hauskatze überreden lassen, auch wenn ihn Mama laufend füttert...
verschmuster Schorschi
zurück

Gratis Zähler