Besucherstatistik
Besucherstatistik
Stierzeichen

STIER


1. Dekade: 21.04.-30.04.;
2. Dekade: 01.05.-10.05.;
3. Dekade: 11.05.-20.05

Element: Erde - Herrscher: Venus

Stiere sind zuverlässig, mutig und geduldig. Man wird sie selten launisch oder gar wehleidig erleben. Dafür ist ein Stier extrem dickköpfig und nachtragend. Was ihm angetan wurde ,wird er nie vergessen. Die besitzergreifende Art, die der Stier gern in allen Lebenslagen an den Tag legt, entspringt aus seinem Verlangen nach Sicherheit.

Charaktermerkmale:
Der Stier ist das zweite Zeichen des Tierkreises. Sein Planet ist die Venus und sein Element die Erde. Der sinnliche Stier ist allen schönen Dingen des Lebens besonders zugetan. Und als Genießer hat er Geschmack.
Er scheut sich nicht, seine Ziele zu erarbeiten. Kraftvoll und mit festem Willen geht er an die Dinge heran, von denen er überzeugt ist.Geduld ist seine Stärke, doch seine Devise "Ruhe bewahren" kann schon mal in Sturheit ausarten. Er lässt sich eben gerne Zeit und möchte seinen eigenen natürlichen Rhytmus finden. Qualität ist das Stichwort. Solide, verlässliche Werte fazinieren den Stier, denn das ist es, was er auch zu bieten hat.
Wenn er kreativen Beschäftigungen nachgeht, was eine seiner Stärken ist, hält er sich an liebsten an das, was er sieht und anfassen kann. Stier Geborene können manchmal sehr realistisch sein. Doch sie sind deswegen auch für viele Menschen der Fels in der Brandung, an dem man sich orientieren kann. Sie streben in ihrem Leben nach Sicherheit und Besitz und pflegen diesen auch gerne. Was sie mal ihr Eigen nennen, geben sie jedenfalls so schnell nicht mehr her :)
Der Stier-Mann wirkt sehr charmant. Nichts bringt ihn aus der Ruhe. Er genießt Dinge gerne in einer schönen Umgebung, die er besonders liebt. Nicht zuletzt mit einer schönen sympahtischen Frau, die es versteht, ihm das Leben angenehm zu machen.
Doch der Stier-Mann ist nicht nur bequem. Er ist ausgesprochen praktisch und macht vieles selbst, wie zum Beispiel kleine Reperaturen. Als Gastgeber ist er großzügig, wobei er niemals das Geld zum Fenster hinauswirft. Dazu ist ihm seine Sicherheit zu wichtig. Er ist eben bodenständig und behält seine Zukunft stehts im Auge.
Von Venus beherrscht, gehören Stier-Frauen sicher zu den reizvollsten und hübschesten Frauen. Sie sind ausgesprochen weiblich und weisen gute Qualitäten in vielen Hinsichten auf, aber sie pflegen auch traditionelle Werte.
Als Partnerin ist sie zuverlässig und auch sehr symphatisch. Sie mag den Flirt, doch ihre Grenzen kennt sie. Ein freundliches Lächeln muß noch nicht soviel heißen.

Liebe und Partnerschaft:
Stier Geborene sind romantisch und sehr gefühlsbetont mit ihrem Partner. Der Stier ist fanziniert von kraftvoller Sinnlichkeit und nimmt genügend Zeit für die schönste Nebensache der Welt. Stiere heiraten selten überstürzt. Man muss Geduld aufbringen, wenn man einem Stier einen Ehering verpassen möchte.
Wenn sich ein Stier endlich gebunden hat, dann hält es bei ihm besser als bei vielen anderen, denn er gibt nichts gerne her, da muss schon der Härtefall eintreten, wenn der treue Stier eine feste Beziehung beendet. Der materielle Hintergund des Partners ist für ihn übrigends nicht von Bedeutung, es kann auch "Liebe auf den ersten Blick" beim Stier sein.

Freizeit und Gesundheit:
Die bodenständige Natürlichkeit seines Wesens ist es, die den Stier immer wieder hinaus in die Natur zieht. Und wenn er in der Großstadt lebt, dann möglichst in der Nähe eines Parks, außerdem haben viele Stiere Haustiere, und kümmern sich um sie.
Der Gesundheit zuliebe sollten Stier-Geborene auf regelmäßige Bewegung achten und auf eine richtige Ernährung aufpassen. Stiere sind aber auch ein wahres Wunder an Widerstandskraft, das sollten sie aber nicht täglich beweisen.

Interessante Paare

Harmonisch
STIER UND KREBS finden, daß Geborgenheit die Quelle aller Inspiration und Kraft ist.
STIER UND JUNGFRAU sind treu und halten an Grundsätzen unverbrüchlich fest. Sie sind beide bodenständig und setzen auf Sicherheit.
STIER UND STEINBOCK werfen ihr Geld nicht zum Fenster raus und wollen es zu etwas bringen.
STIER UND STIER vertrauen einander. Auch in finanziellen Fragen herrscht blinde Übereinstimmung.
STIER UND KREBS wissen, daß die Liebe auch durch den Magen geht, und machen es sich gern zu Hause gemütlich.

Anregend
STIER UND STIER haben ein Händchen für finanzielle Transaktionen und geben sich die besten Tips zur wundersamen Geldvermehrung.
STIER UND SKORPION lieben es turbulent und können so herrlich in Rage kommen. Sie sind zwar nicht immer der gleichen Meinung, stehen sich aber in puncto Dickköpfigkeit in nichts nach.
STIER UND WAAGE genießen am liebsten gemeinsam. Die Waage verführt den Stier gern zu überflüssigem Luxus.>

Kompliziert
STIER UND ZWILLINGE mißtrauen einander, weil der Stier Spontaneität verabscheut, die der Zwilling als Lebenselixier braucht.
STIER UND WASSERMANN finden keine Übereinstimmung. Der Stier braucht eine Abgrenzung, der Wassermann unbegrenzte Weite.
STIER UND WIDDER finden keine Übereinstimmung. Der Stier hält fest, was er hat. Der Widder will immer das, was er nicht hat.
STIER UND LÖWE haben unterschiedliche Neigungen. Der Stier liebt das Gediegene, dem Löwen ist das viel zu bieder.
STIER UND SCHÜTZE geraten schnell aneinander: Der Stier hält sich an Absprachen, während der Schütze Versprechen schnell vergißt.

Und nun zum Schluß eine kurze Zusammenfassung dieses Sternzeichens:
Stärke:
Praktisch, wirklichkeitsnah, entschlossen und beharrlich. Erwärmt sich nur langsam, bleibt dann aber mit Nachdruck bei der Sache und bringt etwas zustande. Arbeitet gern mit anderen zusammen.
Schwäche:
Phlegmatisch, faul, hemmungslos genußsüchtig, verfressen, triebhaft, unzuverlässig. Geduldig-dumpfes Ertragen kann zu einem Leben in Apathie führen. Einseitig materielles Streben, Standesdünkel.Digitale Postkarten

Von Rußland bis Brasilien
wird zum Ochs' der Stier,
entfernt man diesem Tier
die Zeugungsutensilien.
;-))

Startseite Jungfrau Waage Skorpion Schütze Steinbock Wassermann Fische Widder Stier Zwillinge Krebs Löwe